Würzburg
Festakt: Klaus Zeitler vor 50 Jahren als OB vereidigt
Sein Wechsel von der SPD zu den Republikanern sorgte bei den Bürgern für Unverständnis. Neben viel Lob für sein Wirken gab es daher auch Kritik von OB Schuchardt.
![Ehrung von Alt-OB Klaus Zeitler im Wenzelsaal: (von links) Dr. Peter Hoeres, Bürgermeister Adolf Bauer, Tochter Anne Christin Zeitler, Klaus Zeitler und OB Christian Schuchardt. Foto: Georg Wagenbrenner Ehrung von Alt-OB Klaus Zeitler im Wenzelsaal: (von links) Dr. Peter Hoeres, Bürgermeister Adolf Bauer, Tochter Anne Christin Zeitler, Klaus Zeitler und OB Christian Schuchardt. Foto: Georg Wagenbrenner](/storage/image/9/0/1/1/8451109_app-article-teaser-large_1Bs6nF_nUdMyh.jpg)
Am 2. Oktober jährte sich zum 50. Mal der Tag, an dem Klaus Zeitler als Oberbürgermeister der Stadt Würzburg vereidigt wurde. So begann Oberbürgermeister Christian Schuchardt seine Ansprache im Wenzelsaal des Rathauses. Er äußerte an dem Abend aber nicht nur viel Lob über den jetzigen Altoberbürgermeister, sondern griff auch gleich am Anfang kritisch die politischen"Seitensprünge" des Ehrengastes auf.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.