
Vor den Eisgeschäften in der Würzburger Innenstadt sind die Schlangen an warmen Tagen immer besonders lang. Zur Abkühlung oder einfach nur für den süßen Gaumen: Eis ist bei den Würzburgerinnen und Würzburgern beliebt. Auch vor der italienischen Gelateria "CiCo Gelateria Artigianale" in der Spiegelstraße tummeln sich immer viele Menschen. Jetzt eröffnet Inhaber Francesco Circi eine weitere Filiale in der Domstraße.
"Der neue Laden ist schon seit Ende August vergangenen Jahres geplant", erklärt Circi. Direkt nach dem Auszug der ehemaligen Pandora-Filiale aus dem Geschäft hatte Circi mit den Umbauarbeiten begonnen. Inzwischen ist der Laden fertig eingerichtet und auch das Personal sei nun eingelernt, erklärt der Inhaber.
Voraussichtlich am kommenden Donnerstag soll die Gelateria eröffnen und die ersten Eiskugeln über die Ladentheke gereicht werden. Dass sich in dem Bereich rund um den Grafeneckart auch drei andere Eisdielen befinden, stört Circi nicht. "Es ist im Sommer bei allen Eisdielen viel los und die Schlangen sind lang." Deshalb sei ein weiterer Laden an der Ecke für die Kundinnen und Kunden, die nicht lang anstehen wollen, etwas Gutes, meint er.
Insgesamt vier neue Saisonarbeiterinnen und Saisonarbeiter wird der Inhaber mit dem Geschäft in der Domstraße zusätzlich beschäftigten. "Plus mehrere Aushilfen." Im Winter dann wolle er das Angebot umgestalten. Statt Eis soll es dann in dem Laden "irgendwas warmes Süßes" geben. Zeit zum Überlegen hat der Inhaber bis dahin noch ein paar Monate.