Würzburg
Eilmeldung: Freistaat kürzt Corona-Impfstoffmenge für Würzburg
Die angekündigte Erhöhung der Impfkapazitäten in Stadt und Landkreis Würzburg ist einen Tag nach der Bekanntgabe schon wieder hinfällig.
![Impfstofflieferungen für die staatlichen Impfzentrum in Stadt und Landkreis Würzburg wurden kurzfristig gekürzt, obwohl die Nachfrage nach Booster-Impfungen hoch ist. Impfstofflieferungen für die staatlichen Impfzentrum in Stadt und Landkreis Würzburg wurden kurzfristig gekürzt, obwohl die Nachfrage nach Booster-Impfungen hoch ist. ](/storage/image/4/8/0/2/9502084_app-article-teaser-large_1Bs6nF_utIuTY.jpg)
Am Donnerstag hatten Stadt und Landkreis Würzburg noch angekündigt, dass mit zwei neuen Impfzentren in Margetshöchheim und Lengfeld die staatlichen Impfkapazitäten in der kommenden Woche deutlich hochgeschraubt werden sollen. Einen Tag später müssen die Verantwortlichen bereits wieder zurückrudern. Grund seien "drastische und kurzfristige Impfstoffkürzungen", wie das Landratsamt am späten Freitagvormittag in einer ersten Mitteilung berichtet. Zusätzliche Impftermine können deshalb nicht wie geplant freigeschaltet werden.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.