zurück
Würzburg
Die Würzburger Weinparade 2023 ist eröffnet: Rapper Rameen "rockt" das Frankenlied
Dass eine bayerische Staatsministerin zur Eröffnung eines Weinfestes kommt, ist nicht alltäglich. Auch, dass ein Rapper das Frankenlied neu interpretiert, gibt es nicht alle Tage. Mit Video.
Nach der Eröffnung der Weinparade auf dem unteren Markt schenkte die aus Würzburg stammende bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach (links), am Stand des Ratskellers Sekt für einen guten Zweck aus. Unterstützt wurde sie von der Würzburger Weinprinzessin aus Heidingsfeld Francesca I.. 
Foto: Daniel Peter | Nach der Eröffnung der Weinparade auf dem unteren Markt schenkte die aus Würzburg stammende bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach (links), am Stand des Ratskellers Sekt für einen guten Zweck aus.
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:49 Uhr

Die Würzburger Weinparade hat begonnen. Um 17.20 Uhr am Donnerstag erklärte die Würzburger Weinprinzessin aus Heidingsfeld, Francesca I., am Obelisken auf dem unteren Markt das letzte große Weinfest des Jahres in der Stadt für eröffnet. Mit dabei waren neben einer großen Schar Politprominenz aus Stadt und Land auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach, eine gebürtige Würzburgerin. Im Anschluss rappte der Zellerauer Rapper Rameen eine neue Version des Frankenlieds und Gerlach schenkte am Ratskeller-Sektstand Frankensekt aus. Der Erlös geht an die Würzburger Kindertafel.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar