Das Café-Restaurant "Jules" in der Juliuspromenade war früher die urige Studentenkneipe "Café Journal". Im Jahr 2020 hat der Würzburger Wirt Jan Endres (Alte Mainmühle, Sternbäck) die Gaststätte nach Umgestaltungen mit französischem Flair neu eröffnet. Nun hat er seinem Geschäftsführer und Partner Philipp Gagel die Gaststätte übergeben, die dieser gemeinsam mit seiner vor Kurzem geheirateten Frau Jasmin Asoubar betreibt.
Ist die Übernahme des "Jules" nur der erste Schritt, mit dem Gagel in die Fußstapfen von Jan Endres tritt? "Wir sind Geschäftspartner; alles was in Zukunft geschieht, möchten wir gerne gemeinsam angehen", sagt Gagel dazu.
Ein neuer Küchenchef soll seine Kenntnisse der Pariser Küche einbringen
Die neuen Wirtsleute haben lange Erfahrung in der Gastronomie: Philipp Gagel (Jahrgang 1987) ist durch die elterlichen Betriebe von Roman Gagel und seines Stiefvaters Peter Müller-Reichart in der Gastronomie aufgewachsen, auf Kiliani ebenso wie in Festsälen. Seine Frau ist gelernte Friseurin, hat aber nebenbei in der Gastronomie gearbeitet und hat in Überlingen am Bodensee den Feinkostladen ihres Vaters übernommen.
Das "Jules" werden sie weiter im französisch-mediterranen Flair betreiben. Als neuer Küchenchef bringt Dominik Michel seine Kenntnisse der Pariser Küche ein.