zurück
Ochsenfurt
Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizei und muss die Nacht in Gewahrsam verbringen
Symbolbild: Polizei
Foto: Heiko Becker | Symbolbild: Polizei
Bearbeitet von Gina Thiel
 |  aktualisiert: 02.06.2023 02:31 Uhr

Am späten Freitagabend ging bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt die Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer zwischen Hohestadt und der Staatsstraße 2270 Richtung Tückelhausen ein. Hierbei verlor ein 23-jähriger Radfahrer auf der abschüssigen Straße von Hohestadt Richtung Staatsstraße 2270 ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn.

Bei der Ursachenforschung bemerkten die Beamtinnen und Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Radfahrer. Es wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Promillewert von 2,2 ergab, wie die Polizeiinspektion Ochsenfurt mitteilt. Eine medizinische Versorgung seiner Verletzungen lehnte der junge Mann ab.

Bei dem anschließenden Transport zum Dienstgebäude, zur Durchführung einer Blutentnahme, leistete der 23-Jährige zunehmend Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamtinnen und Beamten. Für den jungen Mann hatte dies zur Folge, dass er zur Ausnüchterung die Nacht in den Hafträumen der Polizeiinspektion Ochsenfurt verbringen durfte.

Neben den körperlichen Blessuren hat der Sturz von dem Fahrrad auch strafrechtliche Konsequenzen. So erwartet den Radfahrer nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Polizei
Polizeiinspektionen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top