zurück
Würzburg
Am Sonntag ist Opferfest: Wie Familie Waez-Jaber aus Syrien in Würzburg das muslimische "Eid al-Adha" feiert
Die Vorbereitungen laufen, vier Tage wird gefeiert: Seit einigen Jahren leben Nadine Jaber und Eyad Waez mit ihren Söhnen in Würzburg. Und pflegen eine schöne Tradition.
Familie Waez-Jaber feiert in Würzburg am Wochenende das muslimische Opferfest: Nadine Jaber mit ihrem Mann Eyad Waez und den beiden Söhne Riyad Waez (rechts) und Hadi Waez (links).
Foto: Patty Varasano | Familie Waez-Jaber feiert in Würzburg am Wochenende das muslimische Opferfest: Nadine Jaber mit ihrem Mann Eyad Waez und den beiden Söhne Riyad Waez (rechts) und Hadi Waez (links).
Bassel Matar       -  Bassel Matar ist gebürtige Syrer. In seinem Heimatland hat er Journalismus studiert und war dort unter anderem als Sportreporter tätig. Seit 2015 lebt er in Deutschland. Er hat in verschiedenen Bereichen gearbeitet, unter anderem auch als Dolmetscher. Bassel Matar ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Bassel Matar
 |  aktualisiert: 19.06.2024 02:53 Uhr

Der Duft und die Geräusche, die aus der Küche dringen, schaffen eine heimelige Atmosphäre bei Familie Waez-Jaber. Es ist eine Tradition, die sich hier in der Wohnung in Würzburg zweimal im Jahr wiederholt. Die Familie bereitet gerade Gebäck vor für den sogenannten "Al-Eid" vor, für das Opferfest.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar