zurück
Eibelstadt
50 Jahre Gerhard Geißel Maschinenbau: Nachwuchsprobleme kennt der Familienbetrieb nicht
Seit Jahrzehnten baut und repariert Geißel Maschinenbau Zentrifugen. Viele Mitarbeitende sind seit Jahrzehnten dabei. Aber auch bei Azubis ist der Betrieb beliebt.
Auch nach 50 Jahren ist das Unternehmen Gerhard Geißel Maschinenbau weiter in der Hand der Familie Geißel – so soll es auch bleiben. Udo Geißel (von links) ist Geschäftsführer und Produktionsleiter, Sebastian Geißel verantwortlich für Arbeitsvorbereitung und Kalkulation, Petra Geißel für kaufmännische Angelegenheiten und Organisation und Thomas Geißel für Arbeitsvorbereitung und Kalkulation, Kundenbetreuung und -akquise.
Foto: Johannes Kiefer | Auch nach 50 Jahren ist das Unternehmen Gerhard Geißel Maschinenbau weiter in der Hand der Familie Geißel – so soll es auch bleiben.
Anna-Lena Behnke
 |  aktualisiert: 15.07.2024 14:22 Uhr

In den Fertigungshallen der Firma Gerhard Geißel Maschinenbau in Eibelstadt kennt jeder jeden. Dass Vater und Sohn gemeinsam an einem Auftrag arbeiten? In ihrem Betrieb sei das nichts Außergewöhnliches, sagt Thomas Geißel, der verantwortlich ist für Arbeitsvorbereitung und Kalkulation sowie Kundenbetreuung und -akquise. Es gehe familiär zu, viele Mitarbeitende seien aus Eibelstadt und Umgebung, viele Jahrzehnte schon Teil der Firma, sagt er.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar