zurück
Kürnach
Firma Nußbaumer gibt es seit 150 Jahren: Vom kleinen Molkereibetrieb zum Lebensmittelgroßhandel in Kürnach
Was als kleiner Molkereibetrieb anfing, ist inzwischen einer der wichtigsten Lebensmittelzulieferer der Region. Wie das Unternehmen 150 Jahre überstanden hat.
Ende des 19. Jahrhunderts eröffnete Nußbaumer ein eigenes Feinkost-Geschäft in der Würzburger Martinstraße. Der Lebensmittelgroßhändler feiert in diesem Jahr 150-jähriges Firmenjubiläum.
Foto: Repro: Nussbaumer, Julian Bandorf | Ende des 19. Jahrhunderts eröffnete Nußbaumer ein eigenes Feinkost-Geschäft in der Würzburger Martinstraße. Der Lebensmittelgroßhändler feiert in diesem Jahr 150-jähriges Firmenjubiläum.
Julian Bandorf       -  Julian Bandorf wuchs im Landkreis Schweinfurt auf und absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Danach machte er Abitur am Schweinfurter Bayernkolleg und studierte Germanistik und Political and Social Studies an der Uni Würzburg. 2021 begann er seine freie Mitarbeit bei der Main-Post, seit April 2024 ist er Redaktionsvolontär.
Julian Bandorf
 |  aktualisiert: 17.04.2024 02:48 Uhr

Vor 150 Jahren beginnt die Geschichte der Firma "Viktor Nußbaumer – Bestes für Küche und Gastlichkeit GmbH & Co. KG" aus Kürnach. Was 1874 noch ein kleiner Molkereibetrieb war, ist inzwischen einer der größten Lebensmittelgroßhändler und -zulieferer in der Region um Würzburg. Zum Kundenstamm zählen viele klassische Gastronomiebetriebe und Hotels, aber auch Einrichtungen wie Altenheime, Schulen oder Justizvollzugsanstalten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar