zurück
Herlheim
Bikini-Model und Slogan: Werberat rügt Rasenmäher-Händler aus Herlheim wegen sexistischer Werbung
Um Kunden zu locken, würde das Unternehmen Frauen zum Objekt degradieren, findet das Kontrollorgan. Der Firmenchef hält die Kritik für völlig überzogen.
Die Werbung mit dem Bikini-Model und dem nebenstehenden Spruch auf dem Firmenwagen hat dem Unternehmen Anton Full eine Rüge des Deutschen Werberats eingebrockt. Der Vorwurf: Sexismus.
Foto: Michael Mößlein | Die Werbung mit dem Bikini-Model und dem nebenstehenden Spruch auf dem Firmenwagen hat dem Unternehmen Anton Full eine Rüge des Deutschen Werberats eingebrockt. Der Vorwurf: Sexismus.
Michael Mößlein
 |  aktualisiert: 11.09.2024 15:41 Uhr

Die Firma Anton Full aus Herlheim verkauft Kehrmaschinen, Rasenmäher und weitere Gartengeräte. Doch aktuell rückt der Händler weniger wegen seines Produktportfolios ins öffentliche Interesse. Aufmerken lässt vielmehr eine vom Deutschen Werberat ausgesprochene Rüge, die die Firma trifft. Der Werberat kritisiert: Das Unternehmen verstößt mit einer Werbeaktion gegen einen Branchen-Kodex, der den Einsatz sexistischer Inhalte verbietet. Der Firmeninhaber erkennt bei sich kein Fehlverhalten. Er hält an der Werbung fest.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar