zurück
Schweinfurt
Tretboot-Fahren auf dem Schweinfurter Baggersee: Rentnerin beschwert sich über Hürden bei der Reservierung
Entlastung für den einen, Belastung für den anderen? Warum am Schweinfurter Tretboot-Verleih nur noch bargeldlos und digital vermietet wird.
Tretboot-Fahren auf dem Schweinfurter Baggersee: Wir sind der Beschwerde einer Leserin nachgegangen, die von Ungereimtheiten und fragwürdigen Regelungen des Verleihs gesprochen hat.
Foto: Anand Anders | Tretboot-Fahren auf dem Schweinfurter Baggersee: Wir sind der Beschwerde einer Leserin nachgegangen, die von Ungereimtheiten und fragwürdigen Regelungen des Verleihs gesprochen hat.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 31.08.2024 02:36 Uhr

Als Gabriele Göbel am Schweinfurter Baggersee für ihre drei Enkel und sich ein Tretboot ausleihen wollte, stellte sie fest, dass sich bei dem Verleih einiges geändert hat. Man habe ihr vor Ort gesagt, dass Reservierung, Leihe und Bezahlung der Boote nur noch online erfolgen könne, sagt die Rentnerin im Gespräch mit dieser Redaktion.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar