zurück
Schweinfurt
Preise, Fahrgeschäfte, Unterhaltung: So finden 10 Menschen aus der Region das Schweinfurter Volksfest
Schon an den ersten Tagen hat das Volksfest in Schweinfurt so viele Besucherinnen und Besucher gezählt wie lange nicht mehr. Hand aufs Herz. Lohnt sich ein Besuch?
Daumen hoch oder runter? Sie habe uns ihre Meinung zum Schweinfurter Volksfest gesagt: (oben, von links): Aaron Vetter, Ann-Katrin Plotzki, Dominik Schlotter, Jasmin Gladbach, Julia Schnabel;  (unten, von links) Julian Büttner, Jutta Heilmann, Matthias Scharting, Olaf Hase und Tamara Scharting.
Foto: Silvia Gralla | Daumen hoch oder runter? Sie habe uns ihre Meinung zum Schweinfurter Volksfest gesagt: (oben, von links): Aaron Vetter, Ann-Katrin Plotzki, Dominik Schlotter, Jasmin Gladbach, Julia Schnabel;  (unten, von links) ...
Bearbeitet von Katja Beringer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:49 Uhr

Noch bis zum 18. Juni wird in Schweinfurt gefeiert. Dann geht das Schweinfurter Volksfest 2023 mit einem großen Feuerwerk zu Ende. Ganz so wie es angefangen hat. Bis dahin ist aber noch genug Zeit für einen Besuch am Volksfestplatz. Lohnt der sich? Wie sind die Preise, wie ist das Angebot? Das haben wir zehn Menschen aus Schweinfurt und Umgebung gefragt.

Dominik Schlotter (35), Lehrer aus Oberwerrn, freut sich auf die Bands im Festzelt

Dominik Schlotter aus Oberwerrn.
Foto: Silvia Gralla | Dominik Schlotter aus Oberwerrn.

"Ich bin heute mit meinem kleinen Neffen hier und wir haben viel Spaß, besonders gefällt uns die Geisterbahn. Klar sind die Preise hoch, aber da geht der Spaß vor und das Volksfest ist ja nur einmal im Jahr. Das Angebot ist für mich ok und für Achterbahnen oder Ähnliches fährt man dann lieber in Freizeitparks. Ich bin noch orientiert auf das Abendprogramm im Festzelt und freue mich auf attraktive Bands dort."

Aaron Vetter (19), Student aus Schweinfurt findet das Volksfest viel besser als im Vorjahr

Aaron Vetter aus Schweinfurt.
Foto: Silvia Gralla | Aaron Vetter aus Schweinfurt.

"Ich finde das Volksfest dieses Jahr viel besser als letztes Jahr. Es gibt interessantere Fahrgeschäfte als sonst. Es macht Spaß, besonders wenn ich mit meinen Freunden herkomme und 'Break Dance' fahre. Ich bin heute das erste Mal hier, aber wir werden diese Woche sicherlich noch mal kommen. Ich finde die Preise angemessen und nicht zu teuer. Ins Festzelt gehen wir nicht, wir kommen nur für die Fahrgeschäfte her."

Matthias Scharting (24), Maler & Lackierer aus Ebelsbach: Früher war mehr Auswahl

Matthias Scharting aus Ebelsbach (Haßberge).
Foto: Silvia Gralla | Matthias Scharting aus Ebelsbach (Haßberge).

"Ich finde das Volksfest ganz ok, die letzten Jahre war es besser, weil es viel größer war und man hatte mehr Auswahl von den Fahrgeschäften. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Die Preise waren auch viel günstiger im Vergleich zu den heutigen, hier kostet jedes Fahrgeschäft fünf bis sechs Euro. Ich freue mich aber trotzdem, dass es da ist. Vor drei, vier Jahren gab es hier eine Kartbahn, die fand ich richtig cool. Mir fehlen mehr Fahrgeschäfte für Ältere. Das Angebot ist hier hauptsächlich für Kinder und Familien. Das Highlight für mich ist 'Infinity'."

Tamara Scharting (18), Einzelhandelskauffrau aus Ebelsbach, findet die Preise "ganz okay"

Tamara Scharting aus Ebelsbach (Haßberge).
Foto: Silvia Gralla | Tamara Scharting aus Ebelsbach (Haßberge).

"Ich finde das Volksfest sehr schön, aber es könnten mehr Fahrgeschäfte für junge Leute sein, die mehr abgehen. Bisher hat mir 'Breakdance' am besten gefallen. Die Preise finde ich ok, heutzutage ist alles teurer geworden."

Olaf Hase (62), Geschäftsführer aus Schweinfurt, hat ein klares Highlight

Olaf Hase aus Schweinfurt.
Foto: Silvia Gralla | Olaf Hase aus Schweinfurt.

"Ich bin bereits das zweite Mal mit meinem Enkel hier auf dem Volksfest und finde es sehr schön. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Freizeitparks angemessen, das passt schon. Unser Highlight hier ist die Wildwasserbahn."

Julian Büttner (32), Straßenbauer aus Schweinfurt: Die Preise sind schon sportlich

Julian Büttner aus Schweinfurt.
Foto: Silvia Gralla | Julian Büttner aus Schweinfurt.

"Ich finde das Schweinfurter Volksfest recht gut. Ich fahre nur die extremen Fahrgeschäfte für die größeren Leute. Die krassen Sachen, sowas wie 'Break Dance' finde ich vollkommen langweilig. Das Angebot hier ist gut. Meine Lieblingsschaukel ist 'Infinity'. Das Festzelt ist für mich auch eher uninteressant, ich würde mir keine Maß Bier für 10,80 Euro kaufen. Die Preise sind schon sportlich hier, von daher fahre ich die extremen Fahrgeschäfte auch nur einmal und nicht öfter."

Jutta Heilmann (77), Rentnerin aus Schweinfurt genießt das Volksfest mit Freunden

Jutta Heilmann aus Schweinfurt. 
Foto: Silvia Gralla | Jutta Heilmann aus Schweinfurt. 

"Ich freue mich heute auf den Seniorennachmittag. Wir wollen Musik hören, eine Bratwurst essen, eine Maß Bier trinken und den Nachmittag genießen. Wir werden auf alle Fälle mit Freunden noch ein weiteres Mal kommen."

Jasmin Gladbach (21), Kinderpflegerin aus Gochsheim, wünscht sich mehr Adrenalin für  Junge

Jasmin Gladbach aus Gochsheim.
Foto: Silvia Gralla | Jasmin Gladbach aus Gochsheim.

"Ich finde das Volksfest hier in Schweinfurt ganz in Ordnung, aber letztes Jahr fand ich es besser. Es gab gerade für junge Leute krassere Fahrgeschäfte – und dieses Jahr gibt es nur 'Infinity' und das ist extrem, das ist so das Beste, was hier geboten wird. Die Preise sind schon teurer geworden, aber gut. Am Wochenende war ich auch im Festzelt feiern. Und egal welche Band spielt, da ist immer super Stimmung. Nächstes Wochenende heißt es dann wieder: Ab ins Zelt!"

Ann-Katrin Plotzki (31), Sozialbetreuerin aus Üchtelhausen: Für jeden ist etwas dabei

Ann-Katrin Plotzki aus Üchtelhausen.
Foto: Silvia Gralla | Ann-Katrin Plotzki aus Üchtelhausen.

"Ich bin heute mit meiner Familie hier beim Volksfest und wir finden es sehr schön und angenehm und nicht so überlaufen. Als Familie fanden wir das Piraten Adventure cool. Das Angebot ist auch ausreichend und optimal, für jeden ist was dabei. Die Preise für die Fahrgeschäfte finde ich zu teuer, gerade wenn ich mit der Familie unterwegs bin, dann geht das schon ins Geld. Die Preise vom Essen und Trinken finde ich in Ordnung."

Julia Schnabel (26), Geschäftsführerin aus Dattensoll, gefällt das Angebot

Julia Schnabel, Geschäftsführerin beim Stadtmarketing Gemünden, aus Dattensoll bei Arnstein.
Foto: Silvia Gralla | Julia Schnabel, Geschäftsführerin beim Stadtmarketing Gemünden, aus Dattensoll bei Arnstein.

"Ich finde das Angebot hier ziemlich gut und es ist für jede Altersstruktur was dabei. Für meinen Sohn und mich waren bisher die Wildwasserbahn und das Riesenrad das Highlight. Mittlerweile sind die Preise überall teurer und im Vergleich zu anderen Märkten ist es für mich hier ok."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Preise
Riesenräder
Volksfest Schweinfurt
Volksfestplatz Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top