zurück
Schweinfurt
Nach Coronafall im Ankerzentrum Geldersheim: 737 Bewohner unter Quarantäne
Die Regierung von Unterfranken teilte am Mittwoch mit, dass die Anker-Einrichtung aufgrund eines Corona-Falles erneut unter Quarantäne steht. Was das nun bedeutet.
Die Anker-Einrichtung in Geldersheim steht aufgrund eines Corona-Falls erneut unter Quarantäne.
Foto: HMB Media / Heiko Becker | Die Anker-Einrichtung in Geldersheim steht aufgrund eines Corona-Falls erneut unter Quarantäne.
Nicolas Bettinger, Volontär, Mediengruppe Main-Post
Nicolas Bettinger
 |  aktualisiert: 10.05.2023 10:25 Uhr

Wie die Regierung von Unterfranken am Mittwochvormittag mitteilte, steht die Anker-Einrichtung in Geldersheim (Landkreis Schweinfurt) ab sofort unter Quarantäne. Grund ist ein positiver Corona-Test unter den 737 Bewohnern.

Die Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Schweinfurt gilt bis zum 4. November 2020. Laut Pressesprecher Johannes Hardenacke werde derzeit eine umgehende Reihentestung aller Bewohner sowie der im Ankerzentrum beschäftigten Personen in die Wege geleitet. Die Lage in der Einrichtung sei ruhig. Aktuell ist die Einrichtung gut zur Hälfte mit Bewohnern belegt. "Nun gilt ein Aufnahme- und Verlegungsstopp", so Hardenacke. Die Versorgung und Kontrolle in der Einrichtung sei weiterhin gesichert.

Bereits Ende März stand die Einrichtung für einige Wochen unter Quarantäne. Eine zweite Quarantäne Mitte September konnte nach wenigen Tagen vom Gesundheitsamt wieder aufgehoben werden, nachdem die Zahl der Fälle konkret eingegrenzt werden konnte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Nicolas Bettinger
Coronavirus
Johannes Hardenacke
Regierung von Unterfranken
Regierungen und Regierungseinrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top