Schweinfurt
Hier darf der Assistenzhund mit zum Arzt: Blinde Frau aus Schweinfurt erhält nach Abfuhr in Schweinfurter Praxis Platz in Würzburg
In Schweinfurt wurde Melanie Hamm der Zutritt mit ihrem Blindenführhund Nino zu einer Praxis verweigert. Jetzt bekommt die Geschichte doch noch ein Happy End.
![Melanie Hamm und ihr Blindenführhund Nino wurden von einer Arztpraxis abgewiesen, da einige Ärztinnen und Ärzte Bedenken gegen das Zulassen von Hunden in Praxen haben. Melanie Hamm und ihr Blindenführhund Nino wurden von einer Arztpraxis abgewiesen, da einige Ärztinnen und Ärzte Bedenken gegen das Zulassen von Hunden in Praxen haben.](/storage/image/7/3/5/0/9970537_app-article-teaser-large_1Bs6nF_630cUB.jpg)
Die Debatte um eine Schweinfurterin, die mit ihrem Assistenzhund von einer örtlichen Arztpraxis abgewiesen wurde, hat für Aufsehen in der Region gesorgt. Melanie Hamm ist vor 18 Jahren vollständig erblindet. Seitdem ist die 41-Jährige auf einen Blindenführhund angewiesen, um sich im Alltag selbstständiger zurechtzufinden.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.