zurück
Schweinfurt
Grenzenlose Euphorie: So feierten die Fans in Schweinfurt den Sieg ihrer türkischen Nationalmannschaft
Sie wissen, wie man feiert: Die türkische Community in Schweinfurt fiebert bei der EM mit. Wie die Fans die Spiele verfolgen und den Sieg ihrer Mannschaft feiern.
Jubel im Sportheim Türkiyemspor SV 12 in Schweinfurt beim Führungstreffer der Türkei im EM-Achtelfinale gegen Österreich.
Foto: Josef Lamber | Jubel im Sportheim Türkiyemspor SV 12 in Schweinfurt beim Führungstreffer der Türkei im EM-Achtelfinale gegen Österreich.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 07.07.2024 02:34 Uhr

Die Sportgaststätte des Türkiyemspor SV 12 in Schweinfurt bebt unter den Jubelschreien, dem Hämmern auf die Tischplatten und den umfallenden Stühlen, als sich die Fans der türkischen Nationalmannschaft bei der frühen Führung in der ersten Minute in die Arme fallen. Über 70 Leute aller Altersgruppen kamen in das Vereinshaus, um gemeinsam mit ihren Vereinskollegen,  Freunden und Familie das Achtelfinale der türkischen Nationalmannschaft gegen Österreich zu verfolgen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar