zurück
Schweinfurt
Glosse Zeug gibt's: Der Wohnbau-Willy der SWG als echter Schweinfurter Held
Die Jubiläumsfeier zum 75. Geburtstag der SWG im Theater im Gemeindehaus hatte einen heimlichen Star, den sonst keiner auf dem Schirm hatte.
Gruppenbild mit Schweinfurts Grünen: Der Wohnbau-Willy der SWG posiert bei der Jubiläumsgala zu 75 Jahre Stadt- und Wohnbau GmbH mit (von links) den Grünen-Stadträten Barbara Mantel, Ayfer Rethschulte, Nicolas Lommatzsch und Johanna Häckner.
Foto: Josef Lamber | Gruppenbild mit Schweinfurts Grünen: Der Wohnbau-Willy der SWG posiert bei der Jubiläumsgala zu 75 Jahre Stadt- und Wohnbau GmbH mit (von links) den Grünen-Stadträten Barbara Mantel, Ayfer Rethschulte, Nicolas ...
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 23.11.2024 17:00 Uhr

Regelmäßige Leserinnen und Leser dieser Glosse wissen, dass es in der Weihnachtszeit kaum etwas gibt, das uns mehr beschäftigt, als endlich die Weihnachtskarte der städtischen Wohnungsbaugesellschaft SWG in den Händen zu halten. Denn seit einigen Jahren schon gibt es immer einen wunderbar animierten Film mit unserem heimlichen Helden: Wohnbau-Willy, der Hausmeister der SWG. Schon Opa Willy und Papa Willy arbeiteten bei der SWG als Hausmeister und die fränkischen Weisheiten des Handwerkers mit dem charakteristischen blau-orangenen Schnurrbart sind einfach herzerwärmend.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar