Die Arbeit vom vergangenen Mai 2020 hat sich gelohnt: In der städtischen Grünanlage am Mühlendenkmal an der oberen Dreimühlenstraße gibt es derzeit ein regelrechtes Farbenfeuerwerk zu bewundern. Auf mehreren Streifen blühen Hunderte Lilien in verschiedenen Farbschattierungen.
Im Mai 2020 hatte Stadtgärtner André Ditterich erneut eine Spezialfirma aus Holland nach Gerolzhofen geholt. Auf der Grasfläche zwischen Mühlendenkmal und dem Boule-Platz sollte eine weitere Blühwiese entstehen, Blühwiese Nummer fünf. Denn weitere hübsch anzuschauende Flächen gibt es bereits in der Östlichen Allee zu beiden Seiten des oberen Eingangs zum Friedhofs, auf einem Grünstreifen in der Berliner Straße am Buswartehäuschen an der Abzweigung zur Steigerwaldstraße, in der Hermann-Löns-Straße gegenüber vom Rübezahl-Haus und in der Dreimühlenstraße entlang des Fußwegs zum Schulzentrum unter den Kastanienbäumen. In diesem Frühjahr war die Maschine in der Pestalozzistraße im Einsatz.
Der niederländische Dienstleister brachte damals vor gut einem Jahr mit seiner "Blumenzwiebelpflanzmaschine" in wenigen Minuten auf etwa 100 Quadratmetern 4000 Blumenzwiebeln in den Boden. Zusätzlich wurden noch weitere Pflanzen wie Kornblume, verschiedenen Mohnarten und Kamille auf der Fläche ausgesät, so dass jetzt im Juni eine bunte Blühwiese entstanden ist.
Sie ist zum einen schön anzusehen und außerdem auch nützlich für viele Insektenarten. Und für Blumenliebhaber ist sie sicherlich als Ziel eines kleinen Spaziergangs lohnenswert.