zurück
Schweinfurt
Fünf Parteien, ein Selfie: Die bemerkenswerte Geschichte hinter einem ungewöhnlichen Foto
Ein Schweinfurter Statement: Warum sich diese fünf Abgeordneten aus Unterfranken gegenseitig schätzen und für ein demokratisches Miteinander werben.
Ungewöhnliches Selfie über Parteigrenzen hinweg (von links): Die Abgeordneten Volkmar Halbleib (SPD), Karsten Klein (FDP), Paul Knoblach (Grüne), Felix von Zobel (Freie Wähler) und Thorsten Schwab (CSU) bei einem Termin im Amt für Landwirtschaft in Schweinfurt.
Foto: Thorsten Schwab | Ungewöhnliches Selfie über Parteigrenzen hinweg (von links): Die Abgeordneten Volkmar Halbleib (SPD), Karsten Klein (FDP), Paul Knoblach (Grüne), Felix von Zobel (Freie Wähler) und Thorsten Schwab (CSU) bei einem ...
Achim Muth
 |  aktualisiert: 15.07.2024 19:38 Uhr

Es war eine nahezu unbemerkte Szene. Und vielleicht wirkte sie auch deshalb so ungewohnt, weil es nicht mehr als selbstverständlich gilt: Politische Kontrahenten lachen miteinander und gesellen sich zu einem gemeinsamen Selfie. Auf der Tagesordnung stand ein Hintergrundgespräch über die Probleme der Landwirtschaft. Eingeladen hatte der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung regionale Abgeordnete nach Schweinfurt. Doch bevor der Austausch begann, standen plötzlich Thorsten Schwab (CSU), Volkmar Halbleib (SPD), Karsten Klein (FDP), Paul Knoblach (Grüne) und Felix von Zobel (Freie Wähler) in einer Ecke des Sitzungssaals und machten ein Erinnerungsfoto.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar