zurück
Schweinfurt
Frauen mischen in der rechtsextremen Szene kräftig mit
Neonazismus-Expertin Birgit Mair referierte im Rahmen der 32. Schweinfurter Frauenwochen über die Verflechtungen rechtsextremer Frauen in der rechtsextremen Szene.
Im Rahmen der 32. Schweinfurter Frauenwochen hielt Birgit Mair im Schweinfurter Kulturzentrum 'Stattbahnhof' einen vom Bündnis für Demokratie und Toleranz 'Schweinfurt ist bunt' veranstalteten Vortrag zum Thema 'Frauen in der rechten Szene'.
Foto: Natalia Mleczko | Im Rahmen der 32. Schweinfurter Frauenwochen hielt Birgit Mair im Schweinfurter Kulturzentrum "Stattbahnhof" einen vom Bündnis für Demokratie und Toleranz "Schweinfurt ist bunt" veranstalteten Vortrag zum Thema ...
Natalia Mleczko       -  Natalia Mleczko ist in Polen aufgewachsen und lebte dann in Rostock. Nach einer Ausbildung und diversen Jobs studiere sie auf dem Zweiten Bildungsweg Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen im Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seit 2022 arbeitete sie als freie Journalistin. Natalia Mleczko ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Natalia Mleczko
 |  aktualisiert: 15.07.2024 19:38 Uhr

Das Klischee, dass Nazis männlich sind, eine Glatze haben und gewaltbereit sind, hält sich nach wie vor, wenn von Nazis die Rede ist. Doch dies greift viel zu kurz und unterschätzt vor allem die Rolle der Frau in der rechtsextremen Szene gewaltig. Die Diplom-Sozialwirtin und Mitbegründerin des Nürnberger Instituts für sozialwissenschaftliche Forschung, Bildung und Beratung (ISFBB), Birgit Mair, ist Expertin auf dem Gebiet des Neonazismus in Franken. Im Rahmen der 32. Schweinfurter Frauenwochen hielt sie im Kulturzentrum "Stattbahnhof" einen vom Bündnis für Demokratie und Toleranz "Schweinfurt ist bunt" veranstalteten Vortrag zum Thema "Frauen in der rechten Szene".

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar