zurück
Gerolzhofen
Ein Meilenstein für die Kultur: Theaterhaus als Spielstätte für das Kleine Stadttheater Gerolzhofen eröffnet
Wo "Steigners Babywelt" einst Kinderwagen verkaufte, wird künftig Amateurtheater auf hohem Niveau gespielt. Nach drei Jahren Umbauzeit ist das Projekt nun fertiggestellt.
Am Sonntagabend wurde das Gerolzhöfer Theaterhaus als neues Domizil des Kleinen Stadttheaters in der Centgasse in Gerolzhofen offiziell eröffnet. Dass aus der Idee Wirklichkeit wurde, ist vor allem Theaterleiterin Silvia Kirchhof (links auf der Bühne) und ihrem Mann Achim Hofmann (rechts am Klavier) zu verdanken.
Foto: Michael Mößlein | Am Sonntagabend wurde das Gerolzhöfer Theaterhaus als neues Domizil des Kleinen Stadttheaters in der Centgasse in Gerolzhofen offiziell eröffnet.
Michael Mößlein
 |  aktualisiert: 01.10.2022 02:44 Uhr

Das Kleine Stadttheater Gerolzhofen hat eine neue Heimat: Am Sonntagabend wurde das Theaterhaus in der Centgasse in Gerolzhofen in Gegenwart etlicher Ehrengäste eröffnet, bevor dort am kommenden Wochenende der Spielbetrieb starten wird. Es sei ihnen auch darum gegangen, mit dem Theaterhaus als eigener Spielstätte "dem großen Wind der Welt etwas entgegenzusetzen", sagte die Leiterin des Stadttheater, Silvia Kirchhof. Die Eröffnung des Theaters sei auch als Lichtblick zu verstehen in Zeiten, in denen allein bedingt durch die Corona-Pandemie zahlreiche Kultur- und Spielstätten im Land schließen mussten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar