zurück
Bad Königshofen
Trinkwasserschutz-Projekt Haubach: Landwirtschaftsministerin Kaniber vergibt Staatsehrenpreis ins Grabfeld
Die Bürgermeister von Bad Königshofen, Aubstadt, Großeibstadt und Herbstadt sowie die Agrokraft freuen sich. Was Ministerin Kaniber an dem Projekt begeistert:
Große Freude herrscht im Grabfeld über den Staatspreis für das Trinkwasserprojekt 'Haubach'. Im Bild (von links) Staatsministerin Michaela Kaniber, Reinhard Wesinger (GeoTeam GmbH Bayreuth), Michael Diestel (Agrokraft Bad Neustadt), Sarah Flach (Agrokraft), Gerhard Jäger (Bürgermeister von Großeibstadt), Burkhard Bähr (Stellvertretender Bürgermeister Herbstadt), Burkhard Wachenbrönner (Bürgermeister Aubstadt) und Thomas Helbling (Bürgermeister Bad Königshofen).
Foto: Hauke Seyfarth/StMELF | Große Freude herrscht im Grabfeld über den Staatspreis für das Trinkwasserprojekt "Haubach". Im Bild (von links) Staatsministerin Michaela Kaniber, Reinhard Wesinger (GeoTeam GmbH Bayreuth), Michael Diestel ...
Gerhard Fischer
 |  aktualisiert: 25.10.2024 02:40 Uhr

Große Freude und stolze Gesichter im Grabfeld: Das Trinkwasserschutzprojekt "Blaues Gold Haubach" wurde mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber überreichte den Preis bei einem Festakt in der Residenz in München. Bad Königshofens Bürgermeister Thomas Helbling nahm mit seinen Kollegen Gerhard Jäger (Großeibstadt), Burkhard Wachenbrönner (Aubstadt) und Burkhard Bähr (Herbstadt) die Auszeichnung entgegen. Mit dabei war auch Michael Diestel von der Agrokraft, die für die Landwirtschaft an dem Projekt mitwirkte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar