Herschfeld
Obdach in der Rhön: Drei Ukrainerinnen und ihre gefährliche Flucht aus Kiew
Alla Vazulia, Tochter Tatiana und Freundin Katerina sind dem Krieg entkommen. In Herschfeld fanden sie Schutz. Zur Gastfamilie Stamm-Wilm gibt es besondere Bande.
![Blicke in eine ungewisse Zukunft: Drei ukrainische Frauen haben in Herschfeld ein Obdach gefunden. Wann es Frieden gibt und wie es dann weiter geht, wissen sie nicht. Im Bild (von links) Katerina Fomina, Eva Stamm-Wilm, Tatiana Malinina, Alla Vazulia und Albrecht Wilm. Blicke in eine ungewisse Zukunft: Drei ukrainische Frauen haben in Herschfeld ein Obdach gefunden. Wann es Frieden gibt und wie es dann weiter geht, wissen sie nicht. Im Bild (von links) Katerina Fomina, Eva Stamm-Wilm, Tatiana Malinina, Alla Vazulia und Albrecht Wilm.](/storage/image/6/4/6/6/9576646_app-article-teaser-large_1Bs6nF_lCFwIG.jpg)
Mutter, wir müssen gehen!" Ein kurzer Satz nur, den Tatiana Malinina zu ihrer Mutter Alla Vazulia sprach. Er war richtig - und bedeutete doch den größten Schmerz im Leben von Mutter und Tochter. Die Bomben, die Raketen-Detonationen, das Ausharren in dunklen, kalten Luftschutzkellern. Putins Krieg war fast buchstäblich vor ihrer Haustüre angekommen. Tatiana und Alla mussten weg.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.