zurück
Bischofsheim
Mit 14 verliebt, mit 71 vor den Traualtar: Zwei Rhöner und ihr langer Weg in die Flitterwochen
Drei Hochzeiten und ein Beinahe-Todesfall: Nach 57 Jahre fanden sich Claudia Henriette und Hansgeorg Weis aus Bischofsheim. Warum eine Fake-E-Mail dabei ein Glücksfall war.
Claudia Henriette und Hansgeorg Weis aus Bischofsheim haben mit 71 Jahren geheiratet. Bereits mit 14 und 15 Jahren waren sie für kurze Zeit ein Paar. Doch für 57 Jahre trennten sich die Wege.
Foto: Gerhard Fischer | Claudia Henriette und Hansgeorg Weis aus Bischofsheim haben mit 71 Jahren geheiratet. Bereits mit 14 und 15 Jahren waren sie für kurze Zeit ein Paar. Doch für 57 Jahre trennten sich die Wege.
Gerhard Fischer
 |  aktualisiert: 15.07.2023 05:38 Uhr

Ja, die Liebe. Sie kann ganz schön in die Knochen gehen. Und Jahrzehnte brauchen, bis sie sich erfüllt wie ein altes Versprechen. Irgendwann im Jahre 1968 nahm Hansgeorg nicht den letzten Bus ins Rhönstädtchen Bischofsheim, sondern den letzten Zug von Fulda, um länger bei seiner Claudia Henriette sein zu können. Also stand er abends am Bahnhof von Gersfeld im Hessischen und nahm den Marsch auf sich: den schweißtreibenden Berg hoch zur Schwedenschanze, und dann hinunter über Oberweißenbrunn und Frankenheim nach Hause. Zwölf knochenharte Kilometer, gut drei Stunden Fußmarsch.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar