zurück
Mittelstreu
"Es ist mein bezahltes Hobby": Reporterin Sabine Pagel über Gemeinderäte, Pannen und den Spaß am Journalismus
Schon als Kind liebte Sabine Pagel das Schreiben. Heute ist sie als Freie Mitarbeiterin unterwegs. Was ihr erster Einsatz war und welche Themen sie bearbeitet.
Sabine Pagel aus Mittelstreu ist seit zwölf Jahren als Freie Mitarbeiterin für diese Redaktion in Rhön-Grabfeld unterwegs. Sie mag an dieser Aufgabe die Abwechslung und dass sie damit ihren Horizont erweitert.
Foto: Michael Endres | Sabine Pagel aus Mittelstreu ist seit zwölf Jahren als Freie Mitarbeiterin für diese Redaktion in Rhön-Grabfeld unterwegs. Sie mag an dieser Aufgabe die Abwechslung und dass sie damit ihren Horizont erweitert.
Kristina Kunzmann
 |  aktualisiert: 12.01.2025 02:30 Uhr

Ein Kabarett mit Sebastian Reich, ein besonderes Theaterstück, Versammlungen: Mit manchen Themen würde sich Sabine Pagel aus Mittelstreu wohl eher nicht beschäftigen – würde sie nicht als Freie Mitarbeiterin für die Redaktion der Main-Post, des Rhön- und Streuboten und der Rhön- und Saalepost arbeiten. Seit 2012 tut sie das, was sie schon als Kind gerne gemacht hat: Sie schreibt. Früher waren es Aufsätze, heute Berichte über Stadtratssitzungen, Konzerte, Comedy-Abende, Weihnachtsmärkte – eben über alles, was im Streutal und darüber hinaus passiert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar