zurück
Bad Neustadt
Durch Corona mehr als 24 000 Überstunden im Landratsamt
Im Kreisausschuss würdigt der Landrat das Engagement der Mitarbeiter und sichert Entgegenkommen beim Überstunden-Abbau zu. Zuschüsse für Personalaufstockung der Schuldnerberatung.
Corona hatte und hat den Landkreis im Griff. Bei den Mitarbeitern des Landratsamts, die auch im Impfzentrum tätig sind, ist seit Beginn der Pandemie eine enorme Zahl an Überstunden angefallen. 
Foto: Thomas Pfeuffer | Corona hatte und hat den Landkreis im Griff. Bei den Mitarbeitern des Landratsamts, die auch im Impfzentrum tätig sind, ist seit Beginn der Pandemie eine enorme Zahl an Überstunden angefallen. 
Thomas Pfeuffer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 20:25 Uhr

Auch wenn Corona dank der Impfungen inzwischen etwas an Brisanz verloren hat, prägt die Pandemie weiterhin viele Aspekte des Lebens. Entsprechend waren die Auswirkungen von Corona gleich mehrfach Thema bei der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses. So blickte Landrat Thomas Habermann zunächst auf die aktuelle hohen Inzidenzwerte im Landkreis. Vor allem die sogenannten Pooltests in Schulen und Kindergärten hielten die Zahlen oben, so Habermann. Derzeit gebe es aber glücklicherweise keine schwer Erkrankten. Nicht zuletzt dank der Impfungen zeigte sich Habermann hoffnungsvoll, gut durch den Herbst und Winter zu kommen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar