zurück
Hendungen
Antrag mit 85 Namen: Warum Einwohner in Hendungen Bürgerversammlungen mittels Unterschriftenliste einfordern
In der Gemeinde Hendungen waren die Bürgerdialoge für den Herbst anberaumt. Nach einem Bürgerantrag finden sie nun früher statt. In der VG ein bislang einmaliger Vorgang.
Bürgerversammlung wurde vorverlegt: In Hendungen fordern Bewohner mit einem Antrag Informationen von Gemeindechef Florian Liening-Ewert ein. 
Foto: Eckhard Heise (Archivbild) | Bürgerversammlung wurde vorverlegt: In Hendungen fordern Bewohner mit einem Antrag Informationen von Gemeindechef Florian Liening-Ewert ein. 
Simone Stock
 |  aktualisiert: 16.03.2025 02:29 Uhr

German Schüler interessiert sich dafür, was in der Gemeinde Hendungen passiert. Und das nicht nur, weil er selbst von 2014 bis 2020 dem Gemeinderat angehört hat. "Ich bin regelmäßig bei den Bürgerversammlungen und melde mich auch zu Wort, wenn ich Fragen habe", sagt er. In diesem Jahr gibt es mehrere Anliegen, die ihm unter den Nägeln brennen. Der Termin für die Bürgerversammlungen, die in Hendungen und im Ortsteil Rappershausen in der Regel im Frühjahr anberaumt sind, wurde diesmal allerdings erst für Mitte Oktober festgelegt. Zu spät, findet Schüler. Er hat Unterschriften gesammelt, um einen früheren Zeitpunkt für ein Bürgerforum zu erreichen. Mit Erfolg.  

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar