zurück
Marktheidenfeld
Tipps des Naturschutz-Experten Patrick Friedl: Wie wir mit den Herausforderungen der Klimaüberhitzung umgehen können
Starkregen, Hitze und Trockenheit werden uns in Zukunft vermehrt beschäftigen. Jede Maßnahme, die dagegen angeht, ist sinnvoll - so die Botschaft von Friedl in Marktheidenfeld.
Eine der wichtigsten Maßnahmen, wie Städte und Gemeinden nach Meinung von Patrick Friedl mit den Herausforderungen der Klimaüberhitzung umgehen können, ist es, Flächen zu entsiegeln. Das Foto entstand 2017 in Würzburg am Kardinal-Faulhaber-Platz in Würzburg.
Foto: Müller Theresa (Archivbild) | Eine der wichtigsten Maßnahmen, wie Städte und Gemeinden nach Meinung von Patrick Friedl mit den Herausforderungen der Klimaüberhitzung umgehen können, ist es, Flächen zu entsiegeln.
Dorothea Fischer
 |  aktualisiert: 18.04.2024 02:45 Uhr

Die Herausforderungen, die der Klimawandel, genauer gesagt, die "Klimaüberhitzung" mit sich bringen, müssen wir annehmen, sagte Patrick Friedl am Donnerstag bei einem Vortrag in Marktheidenfeld. "Wenn wir sie wegignorieren, werden sie uns – im wahrsten Sinne des Wortes – wegfegen."Friedl ist Sprecher für Naturschutz und Klimaanpassung der Fraktion "Bündnis 90/Die Grünen" im Bayerischen Landtag. Er ist seit 2018 Abgeordneter und seit 2008 Stadtrat in Würzburg. Rund 70 Gäste waren in das Pfarrheim gekommen, um zu hören, was er zu sagen hat.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar