zurück
Thüngen
Thüngen wird Gesellschafter bei Energieversorgung Karlstadt-Lohr: Was das für Strom-Kunden bedeutet
Bisher hat die Marktgemeinde ihr Stromnetz offiziell selbst betrieben, der Energieversorger hat dabei schon als Dienstleister unterstützt. Alle Stromverträge werden nun übertragen.
Die Marktgemeinde Thüngen ist nun Gesellschafter von 'Die Energie'. Darüber freuten sich die Bürgermeister der bisherigen Gesellschafterkommunen Jürgen Götz (Veitshöchheim), Michael Hombach (Karlstadt) und Mario Paul (Lohr) mit den beiden Thüngener Bürgermeistern Lorenz Strifsky und Wolfgang Heß sowie dem 'Energie'-Geschäftsführer Marek Zelezny.
Foto: Carolin Schulte | Die Marktgemeinde Thüngen ist nun Gesellschafter von "Die Energie". Darüber freuten sich die Bürgermeister der bisherigen Gesellschafterkommunen Jürgen Götz (Veitshöchheim), Michael Hombach (Karlstadt) und Mario Paul ...
Carolin Schulte
 |  aktualisiert: 22.09.2024 02:28 Uhr

Es ist ein großer Schritt für die Energieversorgung Karlstadt-Lohr (Die Energie): 85 Jahre nach der Gründung des Betriebs im Jahr 1939 tritt mit der Marktgemeinde Thüngen erstmals eine neue Kommune als Gesellschafter bei. Bisher hatte Thüngen sein eigenes Stromnetz betrieben, unterstützt wurde die Gemeinde dabei auf technischer und buchhalterischer Seite bereits von "Die Energie". Für Kunden ändert sich also wenig, die Tarife bleiben und die Verträge werden übertragen. Bisher hat sich einmal im Jahr "Die Energie im Auftrag des Marktes Thüngen" bei den Verbrauchern gemeldet, nun fällt der Zusatz "im Auftrag" quasi weg.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar