zurück
Gemünden
Teil der Parkplätze in der Gemündener Friedenstraße könnte künftig kostenlos sein
Durch die Bauarbeiten am Bahnhof und in der Ladestraße haben sich die Autos von Bahnreisenden in die Siedlung oberhalb des Bahnhofs verteilt.
Ein Parkscheinautomat in der Gemündener Friedenstraße.
Foto: Björn Kohlhepp | Ein Parkscheinautomat in der Gemündener Friedenstraße.
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 30.06.2024 02:33 Uhr

Wahrscheinlich macht die Stadt Gemünden einen Teil der derzeit kostenpflichtigen Parkplätze in der Friedenstraße kostenlos. Das sagte Bürgermeister Jürgen Lippert am Montag im Stadtrat. Monika Poracky (SPD) hatte zuvor berichtet, dass sie angesprochen worden sei, dass die Parksituation rund um den Bahnhof derzeit schwierig sei. Wegen des Bahnhofsumbaus habe sich das Parkverhalten in die Siedlung oberhalb der Friedenstraße verlagert. Dort sei die ganze Siedlung zugeparkt. Ob man nicht einen Teil der kostenpflichtigen Parkplätze kostenlos machen könne?

Lippert zeigte sich nicht abgeneigt. "Wir werden da auf jeden Fall was verändern." Es seien gleichzeitig auch Parkplätze in der Ladestraße durch Bauarbeiten auf dem Weimannareal weggefallen. In der Friedenstraße gibt es derzeit Parkplätze, für die man einen Parkschein braucht, und solche, auf denen man zwei Stunden lang mit einer Parkscheibe parken darf. Die kostenpflichtigen würden kaum genutzt, so Lippert. In der Friedenstraße parken etwa Besucherinnen und Besucher des Amtsgerichts oder auch des Kreisseniorenzentrums.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gemünden
Björn Kohlhepp
Amtsgericht Gemünden am Main
Bahnhofsumbauten
Jürgen Lippert
Parkplätze und ruhender Verkehr
SPD
Stadt Lohr am Main
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top