zurück
Gambach
Oberleitung der Bahnstrecke zwischen Wernfeld und Karlstadt wird ausgetauscht
Die halbseitige Sperrung der Bahnstrecke aufgrund der Bauarbeiten wurde durch einen liegen gebliebenen Güterzug am Mittwochmorgen zu einer beidseitigen.
Arbeiten an der Oberleitung der Strecke zwischen Karlstadt und Gemünden.
Foto: Björn Kohlhepp | Arbeiten an der Oberleitung der Strecke zwischen Karlstadt und Gemünden.
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:49 Uhr

Mit unter anderem einem schienengängigen Lkw werden diese Woche auf der Bahnstrecke zwischen Wernfeld und Karlstadt die Ausleger der Oberleitungsmasten und die Oberleitung selbst (im Fachjargon Fahrdraht genannt) erneuert. Das Ganze geschieht unter strikten Sicherheitsmaßnahmen und einer halbseitigen Sperrung der Bahnstrecke.

Am Mittwochvormittag und -mittag war auch das andere Gleis durch einen gleich neben der Baustelle liegen gebliebenen Güterzug blockiert, weshalb es zu Zugausfällen kam. Künftig sollen Züge durch eine neue Weiche auf Höhe der Harrbacher Schleuse besser umfahren werden können.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gambach
Harrbach
Gemünden
Björn Kohlhepp
Güterzüge
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • christa kratz
    Sicher kann mal ein Zug liegen bleiben..aber wieso dauert es Stunden diesen wieder flott zu bekommen oder gar " abzuschleppen "?
    Gemünden und Karlstadt waren nicht weit ..weshalb kann man ihn nicht auf dort vorhandene Abstellgleise schleppen/ schieben..Es standen doch mit Sicherheit Lok's von wartenden Güterzügen zur Verfügung!

    Auch wäre es ein leichtes gewesen die Züge zumindest im Pendelverkehr Jossa-Gemünden fahren zu lassen und ab Gemünden Busse bis Karlstadt einzusetzen..auch das bekommt man nicht auf die Reihe..stattdessen stehen die Reisenden ohne Information am Bahnhof und nach 20-30 Min. kommt dann die Durchsage der Zug fällt heute aus..Wir standen gestern mit 8 Erwachsenen und 2 Kindern bis 13.30 Uhr ohne Info am Bahnhof..erst dann lief eine Bandinfo und auch da keine Durchsage..

    Ja, ich weiß ich denke da vermutlich viel zu einfach..aber so bekommen wir die Leute nicht zum Zug fahren..wer zum arbeiten muss..einen Termin hat usw. der nimmt weiterhin sein Auto
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten