Heßlar
Nach dem Unwetter: Aufräumarbeiten in Heßlar gehen voran
Der städtische Bauhof kümmert sich nach dem Sturm am Montagabend im Karlstadter Stadtteil um die Entsorgung des Schutts und sichert beschädigte Bäume. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
![Blick von oben auf eine beschädigte Scheune: Das Unwetter in Heßlar am Montagabend sorgte für zahlreiche abgedeckte Dächer. Blick von oben auf eine beschädigte Scheune: Das Unwetter in Heßlar am Montagabend sorgte für zahlreiche abgedeckte Dächer.](/storage/image/1/6/2/9/9719261_app-article-teaser-large_1Bs6nF_x3KgVJ.jpg)
Nach dem kurzen, aber heftigen Unwetter in Heßlar am Montagabend laufen auch am Mittwoch die Aufräumarbeiten weiter. Laut Stephan Brust, Kreisbrandinspektor für den Raum Karlstadt, ist der städtische Bauhof noch immer in dem Karlstadter Stadtteil unterwegs und sammelt für die Entsorgung die kaputten Ziegel ein. "Die Arbeiten werden natürlich noch einige Tage andauern", sagt der Einsatzleiter. Die Mitarbeiter des Bauhofs seien derzeit auch noch damit beschäftigt, alle Bäume im Ort zu kontrollieren, ob diese eine Gefahr darstellen könnten.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.