zurück
Mittelsinn
Lager mit Landsknechten, Rittern, Zauberer: Mittelsinn feiert 750-jähriges Bestehen riesengroß
Mittelsinn plant im Sommer ein Dorffest, das es in sich hat. Höfe werden aufhaben, ein Lager mit verschiedenen Historiengruppen ist geplant und ein großer Umzug soll ein Hingucker werden.
Treibende Kräfte des Arbeitskreises, der die 750-Jahrfeier in Mittelsinn vorbereitet (von links): Hans-Georg Linke, Bürgermeister Dirk Schiefer, Brigitte Henning, Raimund Gayer und Ernst Henning.
Foto: Björn Kohlhepp | Treibende Kräfte des Arbeitskreises, der die 750-Jahrfeier in Mittelsinn vorbereitet (von links): Hans-Georg Linke, Bürgermeister Dirk Schiefer, Brigitte Henning, Raimund Gayer und Ernst Henning.
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 14.03.2025 02:39 Uhr

Großes ist geplant zur 750-Jahrfeier Mittelsinns in diesem Jahr. Am 5. und 6. Juli werden Höfe mit Ausstellungen und Verkaufsständen geöffnet haben. Auf der Sinnwiese wird ein Lager mit Ständen und Vorführungen in die Zeit vom 15. bis 17. Jahrhundert entführen. Landsknechte und Musketiere werden das Rathaus stürmen, und das Nachstellen eines Hexenprozesses ist angedacht. Die verschiedensten Gruppen und Aussteller haben sich angekündigt, darunter mehrere Rittergruppen, eine Schwertkampfgruppe, ein Münzpräger, ein muskelbetriebenes Kinderkarussell, ein mittelalterlicher Zauberer und eine Wanderhexe.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar