Der Mittwochnachmittag gehörte auf der Laurenzi-Messe den Kindern: Larissa und Caro von der "Donnikl-Crew" luden die kleinen Festzeltbesucher am Kindernachmittag ein, gemeinsam zu feiern, was sich zu einem großen Spektakel für die Kinder entwickelte. "Seid ihr gut drauf", lobten Caro und Larissa die zahlreichen Kids, die bei den Mitmachliedern vor, neben und auf der Bühne sehr aktiv waren.
Bereits das Lied zum Aufwärmen, das es eigentlich gar nicht brauchte, machte den Kindern viel Spaß. Einige durften als Rockstars auf der Bühne mitsingen und mitmachen. Auch beim "Donnikl-Style" hüpften alle mit Begeisterung, auch einige Eltern tanzten und lachten mit den Kindern. "Aramsamsam" kannten fast alle im Zelt. Beim "gefährlichen Hai-Lied" wollten alle Kinder auf die Bühne. Das Busfahrerspiel spannte auch die Eltern als Tunnel mit ein, Loreen führte den langen Sound-Kinderbus an durch das Festzelt. "Das ist ja cool, einen so großen Kinderbus haben wir ja noch nicht gesehen und so viele Erwachsene, die mitmachen", freuten sich Caro und Larissa, dass sie die Besucher des Festzeltes so begeistern konnten.
"Ich mag dich genauso wie du bist, du bist perfekt so", sangen dann die Kinder ihrem Gegenüber ins Ohr. Sie waren mit so einer Begeisterung bei der Sache, dass der Kindernachmittag locker ein paar Schulsportstunden in den Ferien ersetzte. Offensichtlich Spaß hatte auch Bürgermeister Thomas Stamm, der sich zur Verabschiedung der Donnikl-Crew etwas Besonderes ausgedacht: Zu einer Mitmach-Verabschiedung holte er mehrere Kinder auf die Bühne, die gemeinsam mit ihm ein lautes Dankeschön ausriefen.
Nach dem Festzeltbesuch durften sich die Kinder über eine Freifahrt auf dem Rummelplatz freuen. "Das war cool, Oma, da will ich morgen wieder hin", hörte man einen Jungen sagen. Doch den Kindernachmittag auf der Laurenzi-Messe gibt es leider nur einmal im Jahr.