zurück
Main-Spessart
Hoffnung auf eine Rückkehr der Altkennzeichen? Experte äußert sich zur Situation in Main-Spessart
Wenn es nach Prof. Ralf Bochert geht, sollen bald schon 300 deutsche Städte ein eigenes Ortskürzel für ihre Nummernschilder bekommen. Stehen MAR, LOH, KAR und GEM auf der Liste?
MAR statt MSP? Das Landratsamt sieht im Kürzel MSP ein Symbol für den geeinten Landkreis Main-Spessart.
Foto: Julian Bandorf | MAR statt MSP? Das Landratsamt sieht im Kürzel MSP ein Symbol für den geeinten Landkreis Main-Spessart.
Julian Bandorf       -  Julian Bandorf wuchs im Landkreis Schweinfurt auf und absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Danach machte er Abitur am Schweinfurter Bayernkolleg und studierte Germanistik und Political and Social Studies an der Uni Würzburg. 2021 begann er seine freie Mitarbeit bei der Main-Post, seit April 2024 ist er Redaktionsvolontär.
Julian Bandorf
 |  aktualisiert: 21.11.2024 11:00 Uhr

In ungefähr 320 mittelgroßen Städten in ganz Deutschland kann man sich möglicherweise schon bald auf neue Autokennzeichen freuen. Oder darauf, dass das alte bald zurückkehrt. Das ergab sich aus einer Studie der Hochschule Heilbronn, deren geistiger Vorgänger bereits im Jahr 2012 deutschlandweit zu einer Welle von neuen Ortskürzeln auf den Autos geführt hat.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar