Marktheidenfeld
Grünes Licht für Lermann-Areal: Planungen für Hauptgebäude und Südgrundstück laufen, Ärztehaus ist vom Tisch
An dem Gebäude mit Seniorenwohnen und Tegut hat der Planer nun Änderungen vorgenommen. Auf dem andern Grundstück möchte die Raiba 50 Wohnungen bauen. Heftige Kritik gab es am Projektierer.
![So soll das neue Gebäude aussehen, das die Raiffeisenbank auf dem sogenannten Süd-Grundstück südlich der Ludwigsstraße bauen will. So soll das neue Gebäude aussehen, das die Raiffeisenbank auf dem sogenannten Süd-Grundstück südlich der Ludwigsstraße bauen will.](/storage/image/3/1/4/1/9851413_app-article-teaser-large_1Bs6nF_5obVpG.jpg)
Wegweisende Entscheidung standen auf der Tagesordnung des Stadtrats Marktheidenfeld in der Sitzung am Donnerstag. Zum einen, etwas überraschend, schon wieder die Umgestaltungspläne des Lermann-Areals der Projektgruppe KRE. Diese waren in der vergangenen Stadtratssitzung noch mit großer Mehrheit durchgefallen. Zum anderen stellte die Raiffeisenbank Main-Spessart ihre Vorstellungen für eine Wohnbebauung auf dem Süd-Grundstück in Nachbarschaft zum Lermann-Hauptgebäude vor. Der Stadtrat entschied bei beiden Projekten, dass die Planungen fortgesetzt werden können. Es gab aber auch deutliche Worte der Kritik.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.