zurück
Arnstein
Goldener Engel: Das älteste Gasthaus Arnsteins schließt, auch Franz Josef Strauß war hier Gast
Seit fast 140 Jahren ist das Gasthaus im Besitz der Familie Weichsel. Jetzt schließt die Arnsteiner Institution für immer ihre Pforten, weil sich kein Nachfolger findet. Dabei war es sogar im Playboy.
Das Team vom Goldenen Engel mit von rechts Manfred und Monika Weichsel sowie Inge Weichsel, die den 'Goldenen Engel' seit 1994 führten.
Foto: Günter Roth | Das Team vom Goldenen Engel mit von rechts Manfred und Monika Weichsel sowie Inge Weichsel, die den "Goldenen Engel" seit 1994 führten.
Günter Roth
 |  aktualisiert: 06.01.2024 03:16 Uhr

Es ist das älteste noch bestehende Gasthaus in Arnstein und seit fast 140 Jahren im Besitz der Familie von Manfred und Monika Weichsel, die den "Goldenen Engel" gemeinsam mit der Schwester Ingeborg seit 1994 führen. Das in jeder Hinsicht ortsbildprägende Anwesen ist auch eine herausragende gastronomische Institution in der Stadt. Aus der gesamten Region und sogar aus dem Allgäu kamen die Gäste regelmäßig zum Forellen-Essen, zum weithin bekannten Wild von heimischen Jägern und den beliebten Spargelgerichten. Doch mit diesem Jahr schließt der "Engel" für immer seine Gaststubentür, denn die Familie Weichsel geht in den Ruhestand und ein Nachfolger konnte sich leider nicht finden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar