
Walter Klein ärgert sich. Anfang September fanden vor seiner Haustür am Äußeren Ring in Marktheidenfeld Glasfaserarbeiten der Telekom statt. Kurz darauf zeigte sein Fernseher nur noch das eine Bild: Kein Signal. "Die Arbeiter müssen das Fernsehkabel erwischt haben", erzählt er. Denn Internet und Telefon gingen weiterhin. Für Klein kein Grund zur Aufregung, das kann schließlich passieren. Er klemmte sich auch gleich dahinter und rief seinen Telekommunikationsanbieter Vodafone an. "Die haben auch alles protokolliert und aufgenommen", erzählt der Rentner. Beim erneuten Anruf zwei Tage später hieß es: Die Kolonne ist unterwegs. Und dass er per SMS informiert werde, wenn der Schaden behoben sei.
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar