Die Laurenzi-Messe in Marktheidenfeld rund um den Festplatz auf der Martinswiese ist in vollem Gange. Festzelt, Biergarten und Hädefelder Weindorf sowie Vergnügungspark und Imbissstände öffnen täglich ab 11 Uhr, an Sonn- und Feiertagen schenkt die Festwirtsfamilie Papert bereits eine halbe Stunde früher Getränke aus und verkauft Essen. Auf dem Laurenzi-Markt kann jeden Tag von 10 bis 21 Uhr gebummelt und eingekauft werden.
Zum Endspurt spielt am Donnerstag (Mariä Himmelfahrt), 15. August, von 13 bis 16 Uhr die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Röttbach im Zelt. Zum Abend des Festwirts wird ab 19 Uhr die Band "Members" einheizen. Der Freitag, 16. August, steht im Zeichen der Betriebe und Ämter. Ab 13 Uhr unterhält der "Böhmische Zauber", bevor um 19 Uhr die Partyräuber die Bühne übernehmen.
Western-Frühschoppen im Festzelt Papert
Am Samstag, 17. August, von 13 bis 16 Uhr spielen die Waldzeller Musikanten auf, ab 19 Uhr sorgt die Band "Volxbeat" für Stimmung. Der Sonntag, 18. August, startet um 11 Uhr mit einem Western-Frühschoppen mit der "Country Company". Um 19 Uhr beginnt der Endspurt der diesjährigen Laurenzi-Messe mit der Band "Die Nachteulen", die Partyrock und Blasmusik vor und nach dem Feuerwerk versprechen. Es wird um 22 Uhr mit Musik von der dem Festplatz Martinswiese gegenüberliegenden Mainufer gezündet.
Am Sonntag hat ein Teil der Marktheidenfelder Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen. Das Laurenzi-Bähnle bringt Besucherinnen und Besucher von dort zum Laurenzi-Festgelände und zurück.