zurück
Gemünden
Das Gemündener Heimatfest soll dieses Jahr wieder stattfinden: Festwirt überrascht
Vergangenes Jahr hat Festwirt Franz Widmann sogar eine Absage für einen Biergarten erhalten, in diesem Jahr können sich die Gemündenerinnen und Gemündener aber wieder auf ein Fest freuen.
Das Gemündener Heimatfest 2018.
Foto: Jasna Blaic | Das Gemündener Heimatfest 2018.
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 28.02.2024 06:54 Uhr

Vom 30. Juni bis 3. Juli soll das Gemündener Kirchweih- und Heimatfest auf der Lindenwiese wieder stattfinden, hat Bürgermeister Jürgen Lippert am Montag im Stadtrat verkündet – "je nachdem wie die Situation dann ist", schränkte er ein. Vergangenes Jahr war es wegen Corona ins Wasser gefallen und auch der Antrag des Landshuter Festwirts Franz Widmann auf einen coronakonformen Biergarten wie 2020 war, auch im Hinblick auf die Gemündener Gastronomie, vom Stadtrat abgelehnt worden.

Festwirt Widmann wusste bisher noch gar nichts von der frohen Botschaft: "Da erwischen Sie mich ganz kalt." Er müsse erst einmal im Rathaus anrufen, aber natürlich freue er sich. Er erzählt, dass sie gerade das Starkbierfest in Landshut hatten, es sei "sehr gut" gelaufen. Die jungen Leute, so seine Beobachtung, seien mehr gekommen als sonst, nur die älteren hätten sich noch etwas zurückgehalten. "Es ist ein Zeichen, dass die Leute froh sind, dass es weitergeht."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gemünden
Björn Kohlhepp
Biergärten
Jürgen Lippert
Kirchweih
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top