Im Landkreis Main-Spessart sind aktuell 522 Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Es gibt weitere sechs Todesfälle zu beklagen, informiert das Landratsamt. Die Zahl der an bzw. mit Covid-19 Verstorbenen liegt somit mittlerweile bei 56. Die neuen Todesfälle gehörten altersbedingt einer Risikogruppe an. 17 Patienten werden derzeit stationär im Klinikum Main-Spessart behandelt, einer davon auf der Intensivstation.
Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie 1622 positiv getestete Personen. Genesen sind davon 1044 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner liegt für den Landkreis Main-Spessart sowohl nach Angaben des Robert-Koch-Instituts als auch des Landesamts für Gesundheit bei 255. Es befinden sich 1827 enge Kontaktpersonen (KP 1) in häuslicher Quarantäne.
Personen, die sich am Testzentrum des Landkreises Main-Spessart in Marktheidenfeld auf das Corona-Virus testen lassen möchten, müssen neue Anmeldemodalitäten beachten. Die Änderungen ergeben sich durch den Wechsel des beauftragten Labors. Weitere Einzelheiten unter www.main-spessart.de. Fragen rund um Corona beantworten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Corona-Hotline. Diese sind von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 14 Uhr unter 0 93 53 / 793 – 14 90 erreichbar.