zurück
Karlstadt
Bunte Plakate am Kirchturm der Heiligen Familie in Karlstadt abgerissen
Am Kirchturm der Heiligen Familie kehrt keine Ruhe ein. Am Wochenende hatten es Unbekannte auf die bunten Tafeln abgesehen, die als Reaktion auf fremdenfeindliche Schmierereien aufgehängt worden waren.
Das Plakat vor dem Metallgitter am Kirchturm der Heiligen Familie wurde entwendet. Das andere wurde heruntergerissen.
Foto: Karlheinz Haase | Das Plakat vor dem Metallgitter am Kirchturm der Heiligen Familie wurde entwendet. Das andere wurde heruntergerissen.
Karl-Heinz Haase
Karlheinz Haase
 |  aktualisiert: 14.10.2024 02:32 Uhr

Am vergangenen Wochenende wurden die Plakate am Kirchturm der Heiligen Familie in Karlstadt abgerissen. Das linke Plakat mit der Aufschrift "Wir sind bunt" wurde gestohlen. Die Kirche hat Anzeige erstattet. Schon bald soll es laut der Kirchengemeinde Ersatz geben. Denn nach der Kirchweih-Messfeier am Sonntag, 20. Oktober, können sich alle daran beteiligen, neue, farbenfrohe Plakate zu malen. Die Vorarbeit dafür haben wieder Jugendliche des Johann-Schöner-Gymnasiums übernommen.

Die Messfeier beginnt um 10.30 Uhr. Das Kirchweihessen fängt anschließend um 11.30 Uhr an. Landrätin Sabine Sitter und Bürgermeister Michael Hombach haben ihr Kommen zugesagt. Die Plakate am Kirchturm wurden erst im August aufgehängt, nachdem Unbekannte am 5. Januar einen fremdenfeindlichen Spruch in derbster sexistischer Fäkalsprache an den Turm geschmiert hatten. Auch ein städtischer Schaukasten und ein Wohnblock in der Bodelschwinghstraße waren beschmiert worden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Karlheinz Haase
Familien
Michael Hombach
Plakate und Plakatkunst
Sabine Sitter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top