An dem Gerücht, die Bücher-Ecke Karlstadt, eine Filiale der Würzburger Buchhandlung Schöningh, würde schließen, ist nichts dran. Vielmehr zieht der Buchladen in die Hauptstraße, dorthin, wo zuvor Flo 7 einen Laden hatte. Wann genau der Umzug erfolgt, sei noch nicht bekannt, sagt Buchhändlerin Manuela Burkard. Derzeit werde in der Hauptstraße renoviert.
Für die Alte Bahnhofstraße ist das erneut ein herber Schlag – nach dem Wegzug des Spielwarenladens, des Schreibwarenladens Warmuth und von Sporttreff Amthor, der allerdings immerhin durch den Rotkreuz-Kleiderladen wieder besetzt ist. Auch ist in den ehemaligen Geschenkeladen Am Schnellertor 1, der seinen Eingang ebenfalls zur Alten Bahnhofstraße hin hat, die Boutique Pink Mode eingezogen.
Für die obere Hauptstraße, die schon lange unter der Schließung von Kupsch und zuletzt der Metzgerei Ehehalt gelitten hat, ist der Umzug der Bücher-Ecke eine weitere Aufwertung, nachdem sie schon durch den Zuzug des Schreibwarenladens Warmuth mit Poststelle und neuerdings auch Lebensmitteln einen deutlichen Zugewinn erfahren hat.