zurück
Steinbach
Bäckerei-Filiale zieht in ehemalige Lottoannahmestelle
Die Filiale der Bäckerei Schaub in Steinbach zieht ein Haus weiter (Haus hinten).
Foto: Björn Kohlhepp | Die Filiale der Bäckerei Schaub in Steinbach zieht ein Haus weiter (Haus hinten).
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 07.04.2020 11:59 Uhr

Die Filiale der Wiesenfelder Bäckerei Schaub in der Steinbacher Ortsdurchfahrt zieht ein Haus weiter ins Ladengeschäft des ehemaligen Anglershops, später "Annabella". Dort war in den letzten Tagen reges Handwerkertreiben im Gange.

Wie Schaub-Chefin Birgitt Schaub auf Anfrage sagt, soll der Umzug am 7. oder 14. März stattfinden, je nachdem wie schnell die Arbeiten vorangehen. Die neue ebenerdige Filiale soll etwas größer werden mit Sitzplätzen, Café und einer Heißtheke für Snacks wie Leberkäse oder Schnitzel.

In dem Ladengeschäft, in das jetzt die Bäckerei-Filiale einzieht, war bis im Januar 2018 25 Jahre lang das Geschäft samt Lottoannahmestelle von Monika Beller – zunächst ein Anglershop, später das "Annabella" mit Hermes-Paketshop. Zuvor war dort einmal ein Lebensmittelgeschäft drin, während des ICE-Tunnelbaus ein Ingenieurbüro, später gab es dort Autoteile.

Und hintendran gab es bis zum Jahreswechsel 2000/2001 schon einmal Backwaren, nämlich die berühmten großen Weck in Wilhelm Helfrichs Backstube.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Steinbach
Björn Kohlhepp
Bäckereien und Konditoreien
Lottoannahmestellen
Wilhelm
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • M. Z.
    Des Einen Freud', des Anderen Leid. Steinbach beklagt ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mehr Raserei (deshalb die schwarzen Flaggen am Straßenrand). Das gibt aber auch mehr Auto- und Lkwfahrer, die an oder auf dem Gehsteig parken und mal schnell beim Bäcker ihre Brotzeit holen. Nichts gegen steuerzahlendes Gewerbe in Steinbach. Aber wieso müssen die an der Hauptstraße (siehe auch die weiter vorne) keine ordentlichen Parkplätze für Kunden und Angestellte aufweisen? Abgesehen davon, dass hier chaotisches rücksichtsloses Durcheinander herrscht, ist es einfach hochgefährlich, wie die durch Steinbach rasenden Autos an den parkenden Autos knapp vorbeischlitzen oder auf die Gegenfahrbahn ausweichen, trotz Gegenverkehr. Den Fußgängern wird durch die Parker der Gehweg verstellt und ihnen wird die Sicht behindert, wenn sie über die Straße wollen.Diese Probleme wurden schon bei der letzten Bürgerversammlung moniert. Die Stadt macht nichts dagegen-ist halt auch bloß Steebich, out of Lohr.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten