Die Filiale der Wiesenfelder Bäckerei Schaub in der Steinbacher Ortsdurchfahrt zieht ein Haus weiter ins Ladengeschäft des ehemaligen Anglershops, später "Annabella". Dort war in den letzten Tagen reges Handwerkertreiben im Gange.
Wie Schaub-Chefin Birgitt Schaub auf Anfrage sagt, soll der Umzug am 7. oder 14. März stattfinden, je nachdem wie schnell die Arbeiten vorangehen. Die neue ebenerdige Filiale soll etwas größer werden mit Sitzplätzen, Café und einer Heißtheke für Snacks wie Leberkäse oder Schnitzel.
In dem Ladengeschäft, in das jetzt die Bäckerei-Filiale einzieht, war bis im Januar 2018 25 Jahre lang das Geschäft samt Lottoannahmestelle von Monika Beller – zunächst ein Anglershop, später das "Annabella" mit Hermes-Paketshop. Zuvor war dort einmal ein Lebensmittelgeschäft drin, während des ICE-Tunnelbaus ein Ingenieurbüro, später gab es dort Autoteile.
Und hintendran gab es bis zum Jahreswechsel 2000/2001 schon einmal Backwaren, nämlich die berühmten großen Weck in Wilhelm Helfrichs Backstube.