Der Zellinger Bürgermeister Stefan Wohlfart informierte in der jüngsten Gemeinderatssitzung darüber, dass die Bundesstraße 27 in Richtung Würzburg ab Mitte Mai vollständig für den Verkehr gesperrt wird. Das Staatliche Bauamt Würzburg wird die Fahrbahndecke zwischen Thüngersheim und der Abzweigung der Kreisstraße WÜ3 "Am Geisberg" in Veitshöchheim auf einer Strecke von 5,4 Kilometern erneuern. Dies soll etwa drei Monate in Anspruch nehmen, die Umleitung wird über die neue Bahnbrücke und die Staatsstraße erfolgen.
Im Zuge der 4,5 Millionen Euro teuren Arbeiten werden die vorhandenen Asphaltschichten ausgebaut und neu aufgebracht. In Teilbereichen wird auch der vorhandene Unterbau teilweise verbessert. Weiterhin wird laut Staatlichem Bauamt eine Kanalsanierung zur Verbesserung der Straßenentwässerung durchgeführt.
Bereits 2016 hatte das Staatliche Bauamt vier Monate lang zwischen zwischen Thüngersheim und Retzbach Sanierungsarbeiten durchgeführt. Damals kam es auf der linksmainischen Seite zu enormen Staus. Verkehrsteilnehmer berichteten davon, dass der Rückstau von der Zeller Ampel teilweise bis nach Erlabrunn gereicht habe.
Alle Vorschläge aus der Bevölkerung abgeschmettert—> geht alles nicht!!
In der Zeit baut China einen Flughafen.
Ich will das nicht.
Würden Sie denn gerne in einem Land wie China leben wollen?