zurück
THÜNGERSHEIM
B 27 bleibt bis Mitte Dezember gesperrt
Nichts geht mehr. Direkt nach Retzbach (im Bild) soll schon bald mit den Arbeiten an der B 27 begonnen werden.
Foto: Theresa Müller | Nichts geht mehr. Direkt nach Retzbach (im Bild) soll schon bald mit den Arbeiten an der B 27 begonnen werden.
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 10.09.2016 03:27 Uhr

Seit Montagnachmittag müssen sich die Bewohner des westlichen Landkreises Würzburg und des Main-Spessart-Kreises auf dem Weg von und nach Würzburg auf Behinderungen, Stau oder größere Umwege einstellen. Seit diesem Zeitpunkt nämlich ist die Bundesstraße 27 zwischen Thüngersheim und Retzbach bis zum 15. Dezember wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt.

Die Baustelle hat eine Gesamtlänge von 4,15 Kilometern und beginnt etwa 800 Meter südlich der Einmündung „Günterslebener Straße“. Das ist die erste Zufahrt nach Thüngersheim von Würzburg kommend. Und sie endet vor Retzbach. Gesamtkosten: 3,5 Millionen Euro.

Thüngersheim selbst wird weiterhin auf der B 27 von Veitshöchheim aus anfahrbar sein. Der Wirtschaftsweg zwischen Retzbach und Thüngersheim wird durch eine Schrankenanlage gesichert und kann während der Bauzeit nur von Rettungskräften, Bussen und Anliegern sowie Radfahrern benutzt werden.

Umfahren empfohlen

Den Autofahrern wird empfohlen, entweder auf die andere Mainseite auszuweichen und den Weg über Zell, Margetshöchheim und Erlabrunn nach Zellingen zu fahren oder die Baustelle weiträumig zu umfahren.

Auch der ÖPNV könnte eine Alternative sein. Laut Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express gibt es zahlreiche Verbindungen: Lohr, Gemünden, Karlstadt und Retzbach/Zellingen seien zum Beispiel ganztägig im Halbstundentakt an Würzburg angebunden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Thüngersheim
Retzbach
Würzburg
Ernst Lauterbach
Verkehrsstaus
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • R. O.
    Man stand heute früh schon um 6 Uhr teilweise im Stau bei Zell....und die Schulzeit hat noch nicht mal begonnen...und welche Alternativen sollen das denn sein zum ausweichen? Es gibt ja keine außer mit dem Zug zu fahren....
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten