zurück
Marktheidenfeld
Amanda wird zur Influencerin: Sebastian Reich und seine Nilpferd-Dame begeisterten das Publikum in Marktheidenfeld
Rund 300 Gäste kamen am Samstagabend bei perfektem Open-Air-Wetter zum "Kabarett an der Alten Mainbrücke", um den Bauchredner aus Würzburg zu hören.
Nilpferd-Dompteur Sebastian Reich gastierte am Samstagabend mit seiner  Amanda in Marktheidenfeld. Mit  dem Programm 'Verrückte Zeit' boten sie beim 'Kabarett an der Alten Mainbrücke' einen kurzweiligen und heiteren Abend.
Foto: Ernst Dürr | Nilpferd-Dompteur Sebastian Reich gastierte am Samstagabend mit seiner Amanda in Marktheidenfeld. Mit dem Programm "Verrückte Zeit" boten sie beim "Kabarett an der Alten Mainbrücke" einen kurzweiligen und heiteren ...
Ernst Dürr
Ernst Dürr
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:58 Uhr

Die meisten Zuhörer kamen an dem lauen und trockenen Sommerabend natürlich nicht wegen Sebastian Reich alleine, sondern vor allem wegen seiner oft wenig charmanten, dafür umso direkteren Partnerin, der Nilpferd-Dame Amanda. Ihr hauchte der Bauchredner auf der Bühne pralles Leben ein. Die beiden begeisterten mit ihrem Programm "Verrückte Zeit" und ihren gegenseitigen Neckereien, sodass nach Ende der Vorstellung lange Schlangen von Fans um Autogramme anstanden.

Unterstützt wurden Reich und seine Hippo-Amanda von weiteren Bauchrednerpuppen, wie einem bühnenängstlichen und rappenden Marzipan-Glücksschweinchen, einem durchgeknallten Pinguin im Duett und der keinen Spaß verstehenden Elefantendame Gabriele Fant vom Ordnungsamt. Allen lieh Sebastian Reich seine vielseitige Stimme. Dazu kamen humorige Werbebeiträge der beiden Hauptakteure, überraschende Einblicke in ihr gemeinsames Privatleben und immer wieder auch lustige und mitreißende musikalische Einlagen.

Ein Smartphone für Amanda

Für die quirlige Nilpferd-Dame Amanda ist ein Traum wahr geworden: endlich ein eigenes Smartphone. Dieses öffnet ihr das Tor zu einer neuen Welt: Selfies am laufenden Band, Essensbestellung per App und Spaß nonstop. Ihre virtuellen Erfahrungen sind für Amanda wie ein Traum und sie verfolgt ihre Pläne als Influencerin auf allen digitalen Kanälen. Wegen all ihrer Internet-Aktivitäten kam sie natürlich zu spät zum Auftritt in Marktheidenfeld und musste zunächst per Video-Call hinzugeholt werden.

Für die agile Amanda stand sogar ihr bisheriger Bühnenpartner zur Disposition. Statt ihrem Sebastian wünschte sie sich am liebsten den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Doch das redete ihr Sebastian Reich schnell wieder aus. Söder habe gar keine Zeit mit ihr auf Tournee zu gehen, weil er aktuell Büchertaschenkontrolle machen müsse.

Als Single wünschte sich Amanda einen Traummann für ihr reales Leben. Sebastian Reich übte deshalb mit ihr erst mal den Ablauf eines Dates in einem schicken Restaurant. Leider verpatzte Amanda das komplett, weil ihr das Essen wieder einmal wichtiger war als der zugehörige Essenspartner.

Ein Happy End mit "Herzblatt"

Um doch noch zu einem Happy End für Amanda zu kommen, wurde die Bühne kurzerhand in eine Folge der bekannten TV-Serie "Herzblatt", einem echten Fernsehklassiker, verwandelt. Drei hervorragende Publikumskandidaten von den "vorderen Mitmachplätzen" standen dabei zur Auswahl. Nach interessanten Fragen entschied Amanda sich am Ende klar für den Kandidaten Reiner aus Duttenbrunn, der "zufällig" schon den ganzen Abend immer wieder von Sebastian Reich ins Spiel gebracht worden war.

Der gelernte Bäcker und Konditor Reich steht seit 2002 hauptberuflich auf der Bühne und beherrscht die Kunst des Bauchredens wahrhaft beeindruckend. Auf geradezu wundersame Weise erweckt er die rotzfreche und immer neugierige Nilpferd-Lady Amanda zum Leben. Auf der Bühne hilft ihm auch sein Talent, spontan auf das Publikum zu reagieren und es mit einzubeziehen.

So wurden in Marktheidenfeld etwa der "Schwartemagen" und der Ort Duttenbrunn zum Running-Gag und strapazierten immer wieder die Lachmuskeln der Zuhörer. Dazu kamen eine Menge Wortwitz und wunderbare Pointen. Vielen dürfte der gebürtige Würzburger mittlerweile auch durch "Fastnacht in Franken" bekannt sein. Dort ist Reich mit seiner Amanda nämlich inzwischen fester Bestandteil des Faschingsprogramms.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Ernst Dürr
Bauchredner
Kabarett
Markus Söder
Sebastian Reich
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top