Dettelbach
Zum Nachlesen: Die Dettelbacher Bürgermeister-Kandidaten im Wahlforum
Drei Kandidaten treten bei der Bürgermeisterwahl in Dettelbach an. Am Mittwoch stehen die Kandidaten auf der Bühne Rede und Antwort. Wir berichteten live von der Podiumsdiskussion.
Die Bürgermeisterwahl in Dettelbach zählt zu den spannendsten im Landkreis Kitzingen: Da die Amtsinhaberin Christine Konrad (Freie Wähler) nicht mehr antritt, erhalten die rund 7200 Einwohner der Stadt und ihrer Ortsteile zum 1. Mai auf jeden Fall einen neuen Bürgermeister.
Drei Kandidaten stellen sich der Wahl am 15. März: Der Parteilose Joachim Beck, der für die SPD ins Rennen geht, Matthias Bielek, der für die Freien Wähler antritt, sowie CSU-Kandidat Marcel Hannweber. Im Main-Post-Wahlforum verraten die Kandidaten, was sie mit Dettelbach vorhaben.
Themen & Autoren / Autorinnen
@Herr Hannweber
Wo sehen Sie in Dettelbach Platz für mehr Stadtgrün? Die freien Flächen sind schon grün. Und gleich hinter dem Brücker Tor fängt die grüne Wildnis an.
Was wollen Sie tun? Die Altstadt niedermachen und zum Biotop umbauen geht wohl eher nicht.
Wissen Sie was Herr Hannweber, ich glaub Sie waren noch nie in Dettelbach.
@Herr Hannweber
... bzw. kein Kommentar
@ Herr Beck
Sie haben recht.
@Herr Bieleck
Wenn der Bürgerbus ausgebaut würde bräuchte es keinen mobilen Dorfladen.
Die Dörfer rund um Dettelbach sind ja nun wirklich nicht häßlich.
Warum sollten sich dort Neubürger ansiedeln nur weil der Dorfplatz, sofern überhaupt vorhanden, schöner wird?
Der Dorfplatz in Neuses am Berg ist ja schon schön, aber belebt ist der nicht. Deutlich mehr Leben herrscht auf der Feierabendbank in Brück.
Was die Dörfer brauchen könnten wäre ÖPNV. Von Geschäften und Wirtshäusern ganz zu schweigen. Aber die sind mangels Interesse der Einwohner wetestgehend eingegangen. Selber schuld.