Kitzingen
Warum "Mariechen" in Kitzingen am Rosenmontag ohne "Waltraud" auskommen muss
Die Kitzingen Narren ehren Volker Heißmann mit dem Schlappmaul-Orden – und sein Kompagnon Martin Rassau bleibt außen vor. Was ist der Grund für die Trennung des Fastnachts-Duos?
![Bei der 'Fastnacht in Franken' in Veitshöchheim sind 'Waltraud und Mariechen' (Martin Rassau und Volker Heißmann, von links) kaum wegzudenken. Bei der Verleihung des Schlappmaul-Ordens in Kitzingen wird das Duo getrennt. Bei der 'Fastnacht in Franken' in Veitshöchheim sind 'Waltraud und Mariechen' (Martin Rassau und Volker Heißmann, von links) kaum wegzudenken. Bei der Verleihung des Schlappmaul-Ordens in Kitzingen wird das Duo getrennt. ](/storage/image/4/4/8/1/10241844_app-article-teaser-large_1Bs6nF_QfEO9D.jpg)
Als die Kitzinger Karnevals-Gesellschaft (KiKaG) zum Faschingsauftakt am 11.11. in Kitzingen den neuen Träger des Schlappmaulordens bekannt gab, rieben sich einige verwundert die Augen: Volker Heißmann wird ganz alleine Nachfolger von Luise Kinseher? Was ist mit seinem Bühnenpartner Martin Rassau? Gerade im Fasching sind beide ein nahezu untrennbares Duo. "Mariechen" Heißmann ohne "Waltraud" Rassau? Fast nicht vorstellbar.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.