Kitzingen
Urlaub und übernachten in Kitzingen: Warum die Tourist-Info auf Reiseblogger und soziale Medien setzt
Ein "rekordverdächtiges" Tourismusjahr liegt hinter der Stadt Kitzingen. Digitale Strategien spielen für den Erfolg eine wichtige Rolle – und Frauen.
"Kitzingen überrascht mit skurrilen Stadtgeschichten", findet "vielweib". Die Reisebloggerin hat 2019 die Stadt besucht und berichtet auf ihrer Homepage über ihre Erfahrungen. Sie erzählt von der Figur am Rathaus mit Weinkanne und entblößtem Hinterteil, vom Sportkurs am Mainufer, von der Tradition, an einem Brunnen Geldbeutel zu waschen, auf dass sie sich wieder prall füllen, vom Karneval mitten im Sommer. Der Beitrag macht neugierig auf einen Besuch in der Stadt. Was Blogger wie "vielweib" und andere schreiben, ist auch in Kitzingen als modernes Marketinginstrument im Tourismus nicht mehr wegzudenken.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.