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Kitzingen
Urlaub und übernachten in Kitzingen: Warum die Tourist-Info auf Reiseblogger und soziale Medien setzt
Ein "rekordverdächtiges" Tourismusjahr liegt hinter der Stadt Kitzingen. Digitale Strategien spielen für den Erfolg eine wichtige Rolle – und Frauen.
Nicht alles ist digital bei der Tourismus-Werbung. Die Figur des Hofrats (Walter Vierrether), der jährlich neu gewählte Gästeführerwein, die Prinzessinnen als Symbolfiguren für Wein und Gartenbau gehören genauso dazu.
Foto: Viktor Meshko | Nicht alles ist digital bei der Tourismus-Werbung. Die Figur des Hofrats (Walter Vierrether), der jährlich neu gewählte Gästeführerwein, die Prinzessinnen als Symbolfiguren für Wein und Gartenbau gehören genauso dazu.
Daniela Röllinger
 |  aktualisiert: 29.01.2024 02:44 Uhr

"Kitzingen überrascht mit skurrilen Stadtgeschichten", findet "vielweib". Die Reisebloggerin hat 2019 die Stadt besucht und berichtet auf ihrer Homepage über ihre Erfahrungen. Sie erzählt von der Figur am Rathaus mit Weinkanne und entblößtem Hinterteil, vom Sportkurs am Mainufer, von der Tradition, an einem Brunnen Geldbeutel zu waschen, auf dass sie sich wieder prall füllen, vom Karneval mitten im Sommer. Der Beitrag macht neugierig auf einen Besuch in der Stadt. Was Blogger wie "vielweib" und andere schreiben, ist auch in Kitzingen als modernes Marketinginstrument im Tourismus nicht mehr wegzudenken.

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