zurück
Kitzingen
LKW Kitzingen: Was hinter dem Auf und Ab der Gas-Abschläge und den hohen Rückzahlungen steckt
Erst immer höhere Abschläge, jetzt für viele eine kräftige Rückzahlung: Warum die Preisgestaltung für Gas für die LKW Kitzingen im vergangenen Jahr so schwierig war.
Ein Gaszähler zeigt den Verbrauch an – und der war bei vielen Kunden im vergangenen Abrechnungsjahr deutlich niedriger als erwartet. Viele Kunden bekommen Geld zurück.
Foto: Marijan Murat/dpa | Ein Gaszähler zeigt den Verbrauch an – und der war bei vielen Kunden im vergangenen Abrechnungsjahr deutlich niedriger als erwartet. Viele Kunden bekommen Geld zurück.
Daniela Röllinger
 |  aktualisiert: 15.07.2024 11:02 Uhr

War es überflüssige Panikmache? Sinnvolle Vorsorge? Eine unabwägbare Entwicklung? Das fragten sich viele Gaskunden, als sie ihre Jahresabrechnung des Energieversorgers in den Händen hielten. Die meisten Kunden der Licht-, Kraft- und Wasserwerke (LKW) Kitzingen bekamen Geld zurück, zum Teil sehr viel. Manche sind erfreut über die Erstattung, andere verärgert, weil sie die hohen Abschläge nur mit Mühe und Not und manche gar nur über einen Kredit begleichen konnten. Wäre es anders gegangen? Silke Burkard, Leiterin der Abteilung Vertrieb und Marketing bei den LKW, gibt Einblick in ein Geschehen, das sie in ihren 40 Berufsjahren "so noch nie erlebt hat". 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar